Beachvolleyball

Allgemeines

Die Volleyballabteilung des PSK hat eine eigene Beachvolleyball-Anlage mit zwei Feldern, die schön im Schatten der nahen Waldgrenze am Rand der Vereinsanlage “Zur Südstadt” (Ettlinger Allee 3) liegen. Im Sommer wird die Anlage gerne durch die verschiedenen Volleyballmannschaften des Vereins als schweißtreibende Abwechslung neben dem Hallenbetrieb genutzt.

Die Nutzung der Anlage durch Mitglieder der Volleyballabteilung erfolgt nach vorheriger Anmeldung bei einem der Übungsleiter/-innen. Die Pflege der Felder, also das Herrichten für den Spielbetrieb im Frühjahr und das Abdecken im Herbst, wird von den angemeldeten Beachspielern und Spielerinnen durchgeführt.

Hinweis: Die Felder gehören dem Verein und dürfen ohne Berechtigung nicht genutzt werden. Berechtigt sind ausschließlich Mitglieder der Volleyballabteilung, die sich für das Beachen angemeldet haben und Mieter.

Bei Interesse gerne an unseren Beachwart oder die Abteilungsleitung wenden.

Kontakt

Beachwart
Josh Romanowski
Mobil: 0157/75428086

Abteilungsleitung
Annette Maurath
Tel: 0721/892355 &

Antje Romanowski
E-Mail: antje.romanowski@gmail.com
Mobil: 0172/4958543

Beachturniere

15. PSK-Beach-Cup 2019

14. PSK-Beach-Cup 2018

Auch dieses Jahr trafen sich am 07.07.2018 wieder viele Beachvolleyballer auf unseren Feldern zum jährlichen PSK-Quattro-Mixed-Beachvolleyballcup. Bei strahlendem Sonnenschein starteten wir gegen 9:30 Uhr. Es waren 9 Teams gemeldet, was die wunderbare Möglichkeit bot, im Modus „Jeder gegen Jeden“ zu spielen und allen Teams sehr viel Spielzeit brachte. In der Mittagspause wurde der Grill angeschmissen und es gab wie immer eine große Auswahl an Salaten, Kuchen und Getränken. Die Spiele waren bis zum Schluss spannend. Die obere Hälfte der Tabelle war ein Kopf-an-Kopf-Rennen bis zum Schluss. Am Ende entschieden nur wenige Ballpunkte über die ersten Plätze. Danke an alle helfenden Hände wie unter anderem Gudrun, Antje, Ingo, Annette, Adina und Tabea und auch an unsere Gäste, die zum Teil schon seit vielen Jahren immer wieder an unserem Turnier teilnehmen. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Bis dahin

Charlotte S.