Quidditch – Flying Foxes Karlsruhe

Allgemeines

Willkommen bei den Flying Foxes! Wir sind das erste Quidditchteam in Karlsruhe und freuen uns immer über neue Spieler*innen. Ihr könnt jederzeit zu uns ins Training kommen oder uns fragen, wann wir wieder ein Schnuppertraining anbieten. Am einfachsten erreicht ihr uns über Facebook, Instagram oder über unsere Email-Adresse (siehe Ansprechpartner).

Falls du Student*in in Karlsruhe bist (mit Ausnahme der PH), kannst du dich auch über den Hochschulsport anmelden. Die aktuellen Trainingszeiten dazu findest du hier.

Was ist eigentlich Quidditch?

Quidditch lässt sich am besten als eine Mischung aus Handball, Völkerball und Rugby beschreiben. Das heißt, es passiert immer viel gleichzeitig und es ist für jede*n eine passende Spielposition dabei. Außerdem ist Quidditch für alle Geschlechter offen und wird in gemischten Teams gespielt.

Mit Harry Potter hat unser Sport eigentlich nichts mehr zu tun – stattdessen bieten wir dir eine der am schnellsten wachsenden Teamsportarten der Welt, mit Ligabetrieb, Turnieren und Kontakten zur (inter)nationalen Community.

Für einen ersten Einblick empfehlen wir dir dieses Erklärvideo der Vanguards aus Wien. Darin findest du auch die Antwort auf die Frage, wie wir das mit dem Schnatz machen. Versprochen!

Ansprechpartner

Karolina Borecki
quidditch@post-suedstadt-ka.de

Trainingszeiten

– Die aktuellen Trainingszeiten in der Sommersaison-

ArtTagZeitOrtSchwerpunkt
PitchtrainingDienstag18:15 – 19:45 UhrQuidditchplatz PSKSpieltraining
PitchtrainingDonnerstag18:15 – 19:45 UhrQuidditchplatz PSKSpieltraining