Herren

Herren 1

Bezirksliga

Trainingszeiten

Dienstag 19:45 – 22:00 Uhr PSK Halle 1
Donnerstag 20:00 – 22:00 Uhr PSK Halle 1

Kontakt

Trainer: Phillip Kempf
Kontakt: Phillip Kempf E-Mail: Philipp.Kempf92@gmail.com
Josh Romanowski E-Mail: josh.romanowski@gmail.com (Kapitän)

Tabelle (Bezirksliga Herren 2)

Wer sind wir?

Wir sind eine Mannschaft aus Studenten und Berufstätigen, die sich regelmäßig für den aktiven Volleyballsport versammeln.

Wir trainieren zweimal in der Woche, um uns dabei Schritt für Schritt in Technik und Taktik zu verbessern.

Was sind unsere Ziele?

Nachdem wir es in der Saison 2019/2020 mit einem dritten Platz geschafft haben, uns gut in der Bezirksliga zu platzieren, ist nun das Ziel diesen Erfolg zu wiederholen und den Aufstieg in die Landesliga anzugehen.

Wen suchen wir?

Du magst blau-gelbe Bälle?
Du bist gerne regelmäßig mit Leuten zusammen, die sich gegenseitig zu sportlichen Höchstleistungen anspornen?
Willst du dein Volleyballspiel in der Halle oder auch im Sand systematisch verbessern?
Du hast Lust an regelmäßigem und leistungsorientiertem Training, bei dem der Spaß jedoch nie zu kurz kommt?
Oder magst du es einfach nur, wenn sich deine Gegner vergeblich nach deinem Schmetterball strecken?

Wenn du bereits Volleyballerfahrung hast und Teil unseres jungen engagierten Teams werden willst, bist du bei uns genau richtig.

Wir freuen uns auf deine Anfrage zu einem Probetraining.

Herren 2

Bezirksliga

Trainingszeiten

Montag 20:30 – 22:00 Uhr Uhlandschule
Donnerstag: 20:30 – 22:00 Uhr Drais GHS
(nicht die Halle an der Straße, sondern über den Hof am Gebäude entlang zur hinteren Halle)

Kontakt

Trainer & Kontakt: Christian Böhm  E-Mail: volleyball-laedchen@gmx.de
Kontakt: Antje Romanowski  E-Mail: antje.romanowski@gmail.com Tel: 0172/4958543

Tabelle (Bezirksliga Herren 2)

Wer sind wir?

Im September 2017 wurde unsere Mannschaft gegründet. Nach zwei Saisons in der Bezirksklasse haben wir nun 2020 den Aufstieg in die Bezirksliga geschafft. Hochmotiviert trainieren wir, um uns weiter zu verbessern, und doch bleibt immer Zeit für ein Späßchen. Wir sind eine Mannschaft, die füreinander einsteht und eine geschlossene Mannschaftsleistung zeigt. Unser Trainer Christian verfügt über einen B-Trainerschein und hat bereits viele Jahre Erfahrung als Trainer.

Also wer Lust hat, Volleyball zu spielen und auch schon etwas Erfahrung mitbringt, der kann sich gerne bei Christian oder bei Antje (stellv. Abteilungsleiterin) melden.

Herren 3

Trainingszeiten

Montag 19:00 – 20:30 Uhr Uhlandschule
Donnerstag: 19:00 – 20:30 Uhr Drais GHS
(nicht die Halle an der Straße, sondern über den Hof am Gebäude entlang zur hinteren Halle)

Kontakt

Trainer & Kontakt: Christian Böhm  E-Mail: volleyball-laedchen@gmx.de
Kontakt: Antje Romanowski  E-Mail: antje.romanowski@gmail.com Tel: 0172/4958543

Wer sind wir ?

Da unsere 2. Herrenmannschaft einen stetigen Zulauf an neuen Spielern zu verzeichnen hatte, konnten wir bereits ein Jahr nach deren Gründung eine 3. Herrenmannschaft mit eigenen Trainingszeiten ins Leben rufen. Wir Herren 3 spielen in der Saison 2020/2021 zwar noch nicht in der Liga mit, dies ist aber das erklärte Ziel für die Zukunft.

Im Aufbautraining montags und donnerstags um 19 Uhr geht es um das Erlernen von Technik, Taktik, Athletik und vor allem darum, neue Leute kennenzulernen, die sehr viel Spaß miteinander haben. Einige ältere Jugendliche, die auch schon über Volleyballerfahrung verfügen, trainieren zusammen mit Herren 3. Sowohl im Herren- als auch im Jugendbereich freuen wir uns über neue Talente. Melde dich bei unseren Ansprechpartnern, wenn du dich angesprochen fühlst!

Herren 4

Trainingszeiten

Donnerstag: 17:30 – 19:00 Uhr Drais GHS
(nicht die Halle an der Straße, sondern über den Hof am Gebäude entlang zur hinteren Halle)

Kontakt

Trainer & Kontakt: Max Schweizer E-Mail: max.schweizer@yahoo.it Tel: 0176/22959636
Kontakt: Christian Böhm E-Mail: volleyball-laedchen@gmx.de

Wer sind wir?

Wir sind ein neues Herrenteam für Einsteiger und Spieler die bereits erste Volleyballerfahrungen gesammelt haben. Alter ab 16 Jahren.