Damen

Damen 1

Bezirksliga

Trainingszeiten

Montag 18:00 – 20:00 Uhr Eichelgartenhalle
Mittwoch 18:15 – 20:00 Uhr PSK Halle 1

Kontakt

Trainer: Christoph Dohna  E-Mail: christoph.dohna1982@gmail.com
Kontakt: Laura Hettich E-Mail: laura.hettich@web.de
Kontakt: Lena Holschuh  E-Mail: lena.holschuh@web.de

Tabelle (Bezirksliga Damen 3)

Wer sind wir?

Wir sind eine Mannschaft von Auszubildenden, Studentinnen und Berufstätigen. Unser Trainer ist immer sehr motiviert und ehrgeizig, sodass er uns durch sein Training zu mehr Ausdauer, Kraft, einer besseren Technik und einem besseren Spielverständnis verhilft. Wir Spielerinnen sind als Mannschaft ein super Team und motiviert. Als Mannschaft haben wir nicht nur im Training und bei unseren Spielen Spaß! Wir verbringen auch gerne abseits vom Feld Zeit miteinander, egal ob abends bei einem Drink in der Stadt oder auf einem Volleyballspiel von Mannschaften aus der Umgebung.

Was sind unsere Ziele?

Nachdem wir in der Saison 2017/2018 ungeschlagen in die Bezirksklasse aufgestiegen sind, war unser Ziel, zumindest die Liga zu halten. Im Sommer haben wir uns mit unserem neuen Trainer Chris sehr gut auf die neue anspruchsvolle Saison 2018/2019 vorbereitet, sodass wir uns sogar einen Platz in der oberen Tabellenhälfte erhoffen, und es läuft gut…..

Damen 2

Trainingszeiten

Mittwoch 20:30-22:00 Uhr Weiherwaldhalle
Freitag 20:00-22:00 Uhr MPG Halle

Kontakt

Trainer: Hashem Saki (Mi), Florian Glaubitz (Fr)
Kontakt: Antje Romanowski E-Mail: antje.romanowski@gmail.com Tel: 0172/4958543

Wer sind wir?

Wir sind eine Mannschaft, die in der Saison 2016/2017 zum ersten Mal an der Damen Meisterschaftsrunde teilgenommen und mit dem 3. Tabellenplatz in der Kreisliga 5 Nordbaden abgeschlossen hat. Zurzeit spielen wir nicht in der Runde mit. Wir suchen aktuell ein paar volleyballbegeisterte Damen, um vielleicht bald wieder ein Team zu melden. Wir trainieren zweimal in der Woche mit unseren Trainern, die unsere Technik verbessern und uns spielerisch vorwärts bringen. Natürlich kommen dabei das Volleyball Spielen und der Spaß nicht zu kurz.

Wen suchen wir?

Wir freuen uns über alle Spielerinnen. Ihr solltet Spaß an regelmäßigem Volleyballtraining haben. Auch wenn ihr gerne Beachvolleyball spielt, seid ihr bei uns genau richtig.

Was bieten wir?

  • Wir sind eine lustige Truppe, bei der immer viel gelacht wird, laut Trainern manchmal zuviel
  • Wir haben zwei Top-Trainer, die uns mit Begeisterung Volleyball beibringen.

Wir freuen uns auf deine Anfrage zu einem Probetraining.

Damen 3

Trainingszeiten

Mittwoch 20:30 – 22:00 Uhr Weiherwaldschule

Kontakt

Trainer: Hashem Saki
Kontakt: Antje Romanowski  E-Mail: antje.romanowski@gmail.com

Wer sind wir ?

Wir sind Spielerinnen, die frisch zum Volleyball gefunden haben. Aktuell lernen wir die Grundlagen Pritschen, Baggern und Angreifen kennen mit dem Ziel später in eine unserer Damenmannschaften einzusteigen. Dabei sind sowohl ältere Jugendliche (ab 16 Jahren), als auch Erwachsene Spielerinnen willkommen, die Lust haben Volleball auszuprobieren.