Zum Inhalt springen

Aqua - und Schwimmkurse

Badespaßtag

BadeSpaßTag - Freier Eintritt ins Oberwaldbad am 9. November

Einmal jährlich im Herbst öffnet das Oberwaldbad im Erlenweg 2 seine Pforten zum großen Badespaßtag – 2019 in Kooperation mit Pro-Liberis. Den Kita-Träger und den Sportverein Post Südstadt Karlsruhe (PSK), der das Oberwaldbad betreibt, verbindet seit mehreren Jahren eine enge Zusammenarbeit. Zum Selbstverständnis beider Institutionen gehört, Kindern optimale Voraussetzungen zur freien Entfaltung ihrer Persönlichkeit zu gewähren. Ein wichtiger Baustein im pädagogisch-didaktischen Konzept der beiden Partner ist die ganzheitliche sportmotorische Förderung.

Der 9. November steht ganz im Zeichen des freien Spiels in einer abwechslungsreichen Umgebung. Denn die Schwimmhalle des Oberwaldbads verfügt über zahlreiche Klein- und Großgeräte, die das Becken am Badespaßtag in eine Abenteuerlandschaft verwandeln. Von 10:00 bis 13:00 Uhr darf hier nach Herzenslust getobt werden. Für die Stärkung zwischendurch stehen Snacks, Kuchen und Getränke im Foyer des Bads bereit. Dort bietet sich auch die Möglichkeit zum Austausch mit dem Oberwaldbad-Team und den Pro-Liberis-Mitarbeitern sowie zur Teilnahme an einer Verlosung. Geselligkeit und Information, aber in erster Linie jede Menge Spiel, Spaß und Action erwartet die Besucher des Oberwaldbads am Badespaßtag – selbstverständlich bei freiem Eintritt!