Zum Inhalt springen

Kinderfreizeiten

Kinderfreizeiten 2018

Durchwachsenes Wetter und trotzdem Spiele und Spaß ohne Ende bei der Osterfreizeit

Die Kinderfreizeiten beim PSK stehen traditionell für Spiel, Sport und Spaß. Diesem Anspruch wurde auch die diesjährige Osterfreizeit in der zweiten Ferienwoche von 03. - 06. April gerecht. KISS-Leiter und Sportlehrer Alex Wicht hatte für die 13 jungen Abenteurer ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet. Bei den vielen Sportspielen war neben Geschicklichkeit auch Teamgeist gefragt. Diesen konnten die Kinder unter anderem beim Kegeln und bei vielen weiteren Mannschaftsspielen unter Beweis stellen. Zum Toben im Wasser ging es zu Beginn der Freizeit ins Oberwaldbad, das die Gruppe einen Mittag ganz für sich allein hatte. Einen weiteren Höhepunkt stellte unser PEDAKL KART Event dar. Das Wetter hätte ein wenig freundlicher sein können. Das hielt die Kinder und Betreuer nicht davon ab, einen tollen und abwechslungsreichen Tag im Oberwald zu verbringen. Zum Abschluss der Freizeit bot das Europabad im Karlsruher Süden mit seinen zahlreichen Rutschen und Becken Unterhaltung für einen ganzen Tag. Am Ende waren sich alle einig, dass die vier Tage viel zu schnell vorbei waren.

Ein kleiner Trost: Die nächste Freizeit kommt bestimmt! Schon in den Pfingstferien heißt es von 22. – 25. Juni für alle Kinder zw. 8 – 12 Jahren: Spiel, Sport und Spaß beim PSK. Es sind noch Plätze frei.