Zum Inhalt springen

Volleyball

Die Mannschaft

Mixed "Volley Lions"

Wer sind wir?

Wir sind ein Mixedteam, das derzeit in der Bezirksliga an der Runde teilnimmt. Wir haben zwei Trainingszeiten, montags und donnerstags. Nach dem gemeinsamen Aufwärmen machen wir Übungen zu Technik, Taktik und Kondition. Da unser Team erst seit kurzer Zeit in der jetzigen Zusammensetzung spielt, wird auch das Spielsystem fleißig geübt. Danach spielen wir.

Dadurch dass an unserem Training seit einiger Zeit nicht nur Ligaspieler, sondern auch einige erfahrene und ambitionierte Freizeitspieler teilnehmen, konnten wir feststellen, dass diese Kombination für alle hervorragend passt, und alle viel Spaß am Training haben.

Der enorme Zulauf an Spielern und Spielerinnen führte jetzt allerdings dazu, dass wir derzeit nur noch eine erfahrene Zuspielerin aufnehmen können.

Um weiterhin erfahrenen Freizeitspielern einen Trainingstermin mit richtigem Training anbieten zu können, haben wir das Freitags-Training unserer 2. Damenmannschaft, die leider zu wenige geworden sind, um an der Runde teilzunehmen, für Mixed-Spieler geöffnet (20-22 Uhr in der Halle des Max-Planck-Gymnasiums). Nach den Sommerferien 2019 wollen wir versuchen noch einen weiteren Hallentermin für fortgeschrittene Freizeitspieler und ehemalige Ligaspieler zu bekommen (siehe Freizeit Plus).

Am besten meldet ihr euch einfach bei unserer Kontaktperson.