Zum Inhalt springen

Volleyball

Die Mannschaft

Herren 2


Wer sind wir?

Im September 2017 starteten wir mit 5 Spielern. Mit jeder weiteren Woche kamen immer neue Spieler zu uns, so dass wir schon ein halbes Jahr später genügend Leute zusammen hatten, um eine 2. Herrenmannschaft für die Teilnahme an der Runde 2018/2019 in der Bezirksklasse anzumelden. Durch den weiterhin ungebrochenen Zulauf an neuen jungen Spielern konnten wir im Herbst 2018 ein weiteres Team (Herren3/ männliche Jugend) ins Leben rufen.
Nach einer etwas holperigen Eingewöhnungsphase in den Ligabetrieb im Herbst 2018, in der einige Spiele verloren gingen, ist mittlerweile eine enorme Leistungssteigerung festzustellen. Ein guter Mittelfeldplatz ist der Lohn der Arbeit. Vor der Zukunft ist uns nicht bange. Hochmotiviert schuften wir in den Trainingseinheiten, um uns weiter zu verbessern, und doch bleibt immer Zeit für ein Späßchen. So stellt man sich eine Mannschaft vor, die füreinander einsteht und eine geschlossene Mannschaftsleistung zeigt.
Also wer Lust hat, Volleyball zu lernen, vielleicht sogar schon etwas Erfahrung mitbringt und seine Technik verbessern möchte, der darf sich gerne bei unserem Trainer Christian melden oder bei Antje (stellv. Abteilungsleiterin), um zu erfahren wann das nächste Training stattfindet. Christian verfügt über einen B-Trainerschein und hat ganz viel Erfahrung. Er kann euch viel beibringen, aber Spaß und Spielen sind genauso wichtig.