Zum Inhalt springen

Volleyball

Die Mannschaft

Herren 1


Wer sind wir?

Wir sind eine Mannschaft aus Schülern, Studenten und Berufstätigen zwischen 18 und 40 Jahren, die sich regelmäßig für den aktiven Volleyballsport versammeln.

Wir trainieren zweimal in der Woche, um uns dabei Schritt für Schritt in Technik, Taktik und konditionell zu verbessern.

Was sind unsere Ziele?

Nach unserem Aufstieg in die Bezirksliga war das erklärte Ziel, die Liga zu halten. Mit neuem Schwung und durch einen neuen Trainer haben wir dieses Ziel erreicht. Das erklärte Ziel für die Saison 2018/19 ist nun eine gute Platzierung in der oberen Tabellenhälfte. 

Wen suchen wir?

Du magst blau-gelbe Bälle?
Du bist gerne regelmäßig mit Leuten zusammen, die sich gegenseitig zu sportlichen Höchstleistungen anspornen?
Willst du dein Volleyballspiel in der Halle oder auch im Sand systematisch verbessern?
Du hast Lust an regelmäßigem und leistungsorientiertem Training, bei dem der Spaß jedoch nie zu kurz kommt?
Oder magst du es einfach nur, wenn sich deine Gegner vergeblich nach deinem Schmetterball strecken?

Wenn du bereits Volleyballerfahrung hast und Teil unseres jungen engagierten Teams werden willst, bist du bei uns genau richtig.

Wir freuen uns auf deine Anfrage zu einem Probetraining (siehe Trainingszeiten und Kontakt).