Zum Inhalt springen

Volleyball

Beach-Turniere

14. PSK-Beach-Cup 2018

Auch dieses Jahr trafen sich am 07.07.2018 wieder viele Beachvolleyballer auf unseren Feldern zum jährlichen PSK-Quattro-Mixed-Beachvolleyballcup. Bei strahlendem Sonnenschein starteten wir gegen 9:30 Uhr. Es waren 9 Teams gemeldet, was die wunderbare Möglichkeit bot, im Modus „Jeder gegen Jeden“ zu spielen und allen Teams sehr viel Spielzeit brachte. In der Mittagspause wurde der Grill angeschmissen und es gab wie immer eine große Auswahl an Salaten, Kuchen und Getränken. Die Spiele waren bis zum Schluss spannend. Die obere Hälfte der Tabelle war ein Kopf-an-Kopf-Rennen bis zum Schluss. Am Ende entschieden nur wenige Ballpunkte über die ersten Plätze. Danke an alle helfenden Hände wie unter anderem Gudrun, Antje, Ingo, Annette, Adina und Tabea und auch an unsere Gäste, die zum Teil schon seit vielen Jahren immer wieder an unserem Turnier teilnehmen. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Bis dahin

Charlotte S.

 

13. PSK-Beach-Cup 2017

Am 8. Juli 2017 fand zum 13. Mal der alljährliche PSK-Beach-Cup statt. Es handelt sich um ein Quattro-Mixed Beachvolleyballturnier, bei dem auf jedem Spielfeld zwei Frauen und zwei Männer im Sand um Punkte kämpfen. Die Veranstaltung erfreut sich inzwischen so großer Beliebtheit, dass die Anmeldung bereits im Vorfeld geschlossen werden musste. Am Turniertag kämpften dann schließlich 12 Teams bei bestem Beachvolleyball-Wetter und über 30°C auf den Plätzen in der Ettlinger Allee 3 um Punkte und den Sieg. Ausnahmslos ernteten die Ausrichter von allen Teilnehmern Lob für die Organisation, das Kuchen- und Salatbuffet samt Grillwürstchen und die tolle Atmosphäre auf den zwischen Wald und Sportanlagen gelegenen Beachplätzen, die ein Gefühl von „Urlaub“ vermitteln.

 

PSK-Johannes Kepler-Cup (12. PSK-Beach-Cup 2016)

Unser Quattro-Mixed-Beachturnier, dass wir nun bereits zum 12. Mal ausgerichtet haben, fand am 9. Juli statt. Hocherfreut waren wie darüber, dass dieses Mal das Wetter mitgespielt hat und es ein richtig schöner Tag war.  Insgesamt waren acht Mannschaften am Start, die den heißen Temperaturen getrotzt haben und sich schweißtreibende Duelle lieferten.

Mit den Johannes-Kepler-Privatschulen haben wir darüber hinaus einen attraktiven Sponsor gewinnen können, der neben den Preisen für unser Turnier auch in einen Trikotsatz für unsere erste Damenmannschaft investiert hat. Wir sind sehr glücklich über die tolle Unterstützung und an dieser Stelle auch nochmals ein ganz großes Dankeschön dafür! Unser Turnier wurde wieder für die tolle Organisation und erstklassige Verpflegung in Form von Gegrilltem, verschiedenen Salaten und Kuchen gelobt und wir freuen uns schon jetzt darauf, das Turnier auch im nächsten Jahr auf unseren Beach-Plätzen auszurichten.


11. PSK-Beach-Cup 2015

Am 13. Juni 2015 fand unser beliebtes Quattro-Mixed Beachvolleyball-Turnier statt, welches wir bereits zum 11. Mal ausrichteten. Für den Turniertag war eigentlich viel Regen vorhergesagt, sodass wir uns schon auf das schlimmste gefasst machten. Zum Glück kam es dann doch anders, eine Mischung aus Sonne und Wolken bildeten neben der gelungenen Organisation den perfekten Rahmen für ein sehr schönes Turnier.

Wir werden den PSK-Cup auch im nächsten Jahr ausrichten und freuen uns schon jetzt auf zahlreiche Anmeldungen.


10. PSK-Beach-Cup 2014

Am 5. Juli 2014 fand in diesem Jahr der 10. PSK Cup statt. Für viele Mannschaften ist unser Quattro-Mixed Beachvolleyball-Turnier mittlerweile ein gesetzter Termin, sodass insgesamt 12 Mannschaften den Weg auf unsere schöne Beachvolleyball-Anlage gefunden haben.

Angenehme Temperaturen und ein meist leicht bewölkter Himmel bildeten, neben der umfassenden kulinarischen Versorgung, die richtige Grundlage für das Turnier. Mit durchweg positiven Rückmeldungen können wir unseren PSK Cup auch im 10. Jahr als sehr gelungenes Turnier bezeichnen und hoffen, dass auch im nächsten Jahr wieder zahlreiche Mannschaften unserer Einladung folgen werden.